Ausbildung in der Weihnachtszeit

Weihnachtswichtel im Einsatz

Zu Weihnachten gehört nicht nur die Lenus-Weihnachtsfeier, sondern auch ein paar Weihnachtsgeschenke, mit denen wir uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern bedanken, die uns das ganze Jahr begleitet haben. Im ersten Schritt haben wir Ideen gesammelt und eine PowerPoint-Präsentation als Entscheidungsgrundlage vorbereitet. Des Weiteren sammelten wir relevante Adressdaten, mit Hilfe von Microsoft Excel. Im Einzelnen recherchierten wir verschiedene Lieferanten, um Angebote einzuholen und zu vergleichen. Wir befassten uns mit den Produktionsmöglichkeiten und mit Verpackungsmaterialien. Dies ist wichtig, damit die Geschenke auch heil ankommen. Mit Unterstützung unserer Grafikerin haben wir ein sehr schönes Layout für unsere Weihnachtskarten erstellt. In 1 - 2 Wochen versenden wir unsere Weihnachtspost und hoffen, dass sich die Beschenkten freuen.

eVergabe

Lenus führt im neuen Jahr die elektronische Vergabe auch eVergabe genannt im Unternehmen ein. Diese ist ab 18.10.2018 verpflichtend für Ausschreibungsverfahren und bezeichnet die elektronische Durchführung von Verfahren zur Vergabe öffentlicher Aufträge. Wir als Unternehmen möchten die Vorteile der eVergabe schon frühzeitig nutzen. Wirtschaftlich gesehen ist es ein Vorteil, dass das Vergabeverfahren elektronisch und medienbruchfrei umgesetzt werden kann. Ebenfalls positiv ist, dass die übertragenen Daten durch die organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen vor dem Zugriff durch unberechtigte Personen geschützt werden. In der Vorbereitung unterstützten wir Azubis bei der Recherche und Erstellung einer Entscheidungsvorlage für die Implementierungsphase.

Sukzessive wird im Vergabeverfahren die elektronische Vergabe eingeführt.Die Lenus GmbH unterstützt bei der Durchführung eines Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens, wo viele rechtliche Modalitäten eingehalten werden müssen.

Website-Optimierungen

Jeder zweite Internetnutzer entscheidet nach maximal acht Sekunden, ob er eine aufgerufene Website verlässt oder sich weiter informiert. Damit potentielle Kunden sich einen guten Einblick auf die Lenus-Website machen können, gehört die regelmäßige Pflege und Aktualisierung natürlich dazu. Denn unser Ziel ist es unseren Kunden auf dem neuesten Stand zu halten und über wichtige Neuerungen im Krankenhausmarkt zu informieren. Deshalb war einer unserer Aufgaben in PowerPoint ein Briefing zu erstellen, damit mit der Werbeagentur Änderungswünsche im Bereich Layout, Text und Seitenstruktur besprochen werden können. Unsere User dürfen sich im neuen Jahr auf einige neue Funktionen und Services freuen.

Zurück

Sie möchten mehr über Lenus wissen?

Hier entlang zur
Unternehmenspräsentation!